Selbstbestimmung, Völkerrecht hier und überall

In Nordafrika gehen in vielen, beinahe in allen Staaten Rebellionen gegen die Diktatoren und damit gegen die Fremdbestimmung los. Teilweise entwickelt sich die Situation auch zu Bürgerkriegen oder bürgerkriegsähnlichen Konflikten mit vielen Toten und Verletzten. Da in allen Auseinandersetzung die Thematik der Selbstbestimmung von Völkern und Individuen eine sehr große Rolle spielt, wäre es zwecks Urteilsbildung ratsam sich mit der Fragestellung auseinander zu setzen.

Einen aus meiner Einschätzung sehr guten Beitrag liefert dazu Professor Jörg Fisch aus Zürich in der Aprilausgabe der Monatszeitschrift „JüdischeZeitung“. Ich hänge den Beitrag im Drei Fragen…an und danke an dieser Stelle ausdrücklich dem Verlag für die Veröffentlichung.

Über Gerhard A. Kern

Autor und Referent, Verleger eines Selbstverlages, politisch parteiisch aber zur Zeit in keiner Partei. Motto: "Jede Wahrheit ist zu hinterfragen und Kritik sollte und darf immer schonungslos sein!"
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar