83

So manche Zeitgenossen versuchen derzeit die Weltgesellschaft in ihre Denkrichtung zu verändern und das geht her mit der Forderung nach mehr „Individualität“ oder „Kollektivität“ oder auch in Richtung von Krieg oder Frieden, auch „Gut“ gegen „Böse“ oder umgekehrt.

Sie beziehen sich auf die Denker/innen der sehr alten Kulturen, auf Könige oder Kaiser, die in der Lage waren sich im „Volk“ durchzusetzen. Neuerdings ist das Lieblingswort die „Demokratie“, also Volkssouveränität, was auch immer damit gemeint sein soll. Wahrscheinlich ist damit gemeint „im Sinne der Aufklärung“ für alle Menschen, mit oder ohne Bildung, jüngste und/oder alte Menschen/Tiere/Pflanzen der Gesellschaft.

Es fragte mich ein Mensch der jüngeren Altersgeneration, ob ich auf diesem Blog weiter schreiben wolle und ich antwortete ihm: „Nein“, da es in der Politik zu viel Lügen oder Halbwahrheiten gebe und mir die Lust am „schreiben“ vergangen sei.

Nun kann der Leser/die Leserin sehen, dass ich versuche einen Teil der „Halbwahrheiten“ zu berichtigen will.

Bis bald Freundinnen und Freunde!




Über Gerhard A. Kern

Autor und Referent, Verleger eines Selbstverlages, politisch parteiisch aber zur Zeit in keiner Partei. Motto: "Jede Wahrheit ist zu hinterfragen und Kritik sollte und darf immer schonungslos sein!"
Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar