Ideologiekritik am Islam?

Wie geht das richtige Marketing?
Wer/welche mich etwas kennt weiß, dass meine Grundeinstellung sich nicht gegen „Fremde“ oder gegen „Muslime“ richtet. Da gibt es solche und solche. Es geht mir um Gesellschafts- und/oder Ideologiekritik. Auch bin ich sicher nicht der Feind einer Religion, obwohl mir eine „Glaube“ fehlt. Auch vertrete ich nicht ein bestimmtes Narrativ oder parteipolitische „Erzählungen“.
Doch ich möchte mich ausdrücklich für die m. E. äußerst sorgfältige Arbeit der Sigrid Herrmann-Marschall bedanken. Sie legt eine Sorgfalt an den Tag, die ich bei vielen anderen Blogger/innen vermisse.
Hier zeigt sich, wie wichtig das genaue Hinschauen auf eine schleichende Islamisierung nicht nur in Deutschland notwendig ist.
Man könnte diese Form eines geschickten Marketings (siehe unten) für eine Ideologie fast bewundern, wenn nicht das Ergebnis alles andere als eine freiheitsorientierte Demokratie wäre.
„Stuttgart: Lädt die bosnische Vorzeige-Moschee Muslimbrüder?
2015 weihte die Islamische Gemeinschaft Stuttgart im Stadtteil Wangen eine Moschee mit Minarett ein. In den Medien wurde die Gemeinde damals als „liberal“ bezeichnet, weil sie bei interreligiösen Arbeitskreisen mitmache. Liberal ist jedoch nur das Marketing. Nächstes Wochenende treten dort bekannte Akteure aus dem Aktionsgeflecht der Muslimbruderschaft auf.“……

https://vunv1863.wordpress.com/2019/12/11/stuttgart-laedt-die-bosnische-vorzeige-moschee-muslimbrueder/

Über Gerhard A. Kern

Autor und Referent, Verleger eines Selbstverlages, politisch parteiisch aber zur Zeit in keiner Partei. Motto: "Jede Wahrheit ist zu hinterfragen und Kritik sollte und darf immer schonungslos sein!"
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