Kalderasch, Xoraxané, Manusch, Jat, Roma, Gypsies

Ihr Name ist Mensch

CONTRASTE, die Monatszeitung für Selbstorganisation bringt auf 4 1/2 Seiten wissenschaftliche und aktuelle Berichte über die Roma in Europa. Eine seit Jahrhunderten und bis heute verfolgte Minderheit sollte unserer Solidarität sicher sein können. Hierzu braucht es noch viel permanente Aufklärung und vor allen das Miteinander mit ihnen.

 

.roma-contraste.jpg

 

Beiträge:

Gerhard Kern: Ihr Name ist Mensch

Birgit Seemann: Eine deutsche Minderheit

Tobias Marx: Roma auf der ganzen Welt

Dirk Auer: Roma die vergessenen Verlierer

Jaques Dellfeld: Defekt der Mehrheitsgesellschaft

 

In der nächsten Ausgabe folgt dann von

Harika Dauth: Glücksökonomie bei Roma/Zigeunergruppen

 

Sie erhalten die Maiausgabe bei Postfach 104520 in 69035 Heidelberg oder unter contraste@online.de für € 4,50 plus Porto.

Über Gerhard A. Kern

Geboren kurz vor dem Ende des national-sozialistischen 3. Reiches, als Kind unterprivilegierter Eltern. Der Vater als Unteroffizier in Russland verschwunden. Einfache Schulausbildung, Handwerkslehre, Erzieher, autodidaktische Schulungen, Anarchist, pädagogischer Heimleiter in Einrichtungen der Eingliederungshilfe, Autor und Referent, Verleger eines Selbstverlages, politisch internationalistisch und linksliberal. Motto: "Jede Wahrheit ist zu hinterfragen und Kritik sollte und darf immer schonungslos sein!"
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar