Camus und seine Wirkmächtigkeit

Mittlerweile oder immer noch spielt Albert Camus eine bedeutende Rolle in politischen Debatten, mal bewusster oder auch indirekt. Die Beiträge von Daniel Binswanger aus der Weltwoche von 2006 können das sehr gut belegen. Ich hänge sie hier als PDF-Dokumente an:

Camus_Fremder-Freund

Camus

Über Gerhard A. Kern

Geboren kurz vor dem Ende des national-sozialistischen 3. Reiches, als Kind unterprivilegierter Eltern. Der Vater als Unteroffizier in Russland verschwunden. Einfache Schulausbildung, Handwerkslehre, Erzieher, autodidaktische Schulungen, Anarchist, pädagogischer Heimleiter in Einrichtungen der Eingliederungshilfe, Autor und Referent, Verleger eines Selbstverlages, politisch internationalistisch und linksliberal. Motto: "Jede Wahrheit ist zu hinterfragen und Kritik sollte und darf immer schonungslos sein!"
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar